Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Kurs Antarktis: Arved Fuchs wieder auf Expedition
Nachrichten Panorama Kurs Antarktis: Arved Fuchs wieder auf Expedition
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 05.08.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Der Abenteurer Arved Fuchs bricht zu einer Expedition in Richtung Feuerland auf. Quelle: Daniel Reinhardt
Hamburg/Bad Bramstedt

Außerdem nimmt Fuchs einen Wissenschaftler an Bord, der über Felsenpinguine forscht. Um sie mit Satellitensendern auszustatten, wird Fuchs' Haikutter "Dagmar Aaen" Anfang nächsten Jahres auch Inseln an der Südspitze Chiles anlaufen, in der Nähe des Kap Hoorn. "Als ich mich damit beschäftigt habe, lief es mir kalt den Rücken herunter. Das wird eine große seemännische Herausforderung", sagte Fuchs vor dem Ablegen in Hamburg.

dpa

Die Europäische Südsternwarte hat ein spektakuläres Bild eines sterbenden Sterns veröffentlicht. Die Aufnahme zeigt den Südlichen Eulennebel im Sternbild Wasserschlange (Hydra), wie die Südsternwarte (Eso) in Garching mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.08.2015

Nach dem Brand und der Explosion in einem Hamburger Hochbunker ist unklar, wann die mehr als 60 Anwohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können. Heute waren Spezialisten der Feuerwehr noch dabei, die Schadstoff-Konzentration im Bunker zu messen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.08.2015

Überfüllte U-Bahnen, Müllberge auf den Straßen und Chaos am Flughafen: Italiens Hauptstadt Rom ächzt derzeit nicht nur unter der schlimmsten Sommerhitze seit Jahren, sondern auch unter einem Berg von Problemen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.08.2015