Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Lars Ulrich probiert es mit der Schauspielerei
Nachrichten Panorama Lars Ulrich probiert es mit der Schauspielerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 24.05.2012
Lars Ulrich hat seine Schießbude für das Fernsehen kurzfristig verlassen. Quelle: Claudio Reyes
New York

In den Hauptrollen sind Clive Owen (47) als Ernest Hemingway und Nicole Kidman (44) als seiner Muse und Frau Martha Gellhorn zu sehen.

"Ich habe keine großen Schauspiel-Ambitionen, aber ich probiere gerne verschiedene Dinge aus. Ich bin dem nicht hinterhergerannt, aber ich konnte auch nicht Nein sagen", sagte der dänische Musiker der US-Tageszeitung "USA Today".

Er habe sich gründlich mit seiner Rolle beschäftigt, sagte Ulrich. "Ich habe die Unterschiede studiert, wie ein Holländer Sachen auf Englisch sagen würde und wie ich es als Däne tue. Die meisten Leute hören den Unterschied gar nicht, aber ich. Und es musste schon stimmen", so der Musiker.

Ganz fremd ist Ulrich die Schauspielerei nicht: In der Kinokomödie "Männertrip" (2010) hatte er sich selbst gespielt und war auch in der Metallica-Dokumentation "Some Kind of Monster" (2004) aufgetreten.

dpa

Fünf von 33 Autokindersitzen sind bei einem Test von ADAC und Stiftung Warentest durchgefallen. Drei der Sitze bekamen die Note "Mangelhaft", weil sie keine oder nur eine abnehmbare Rückenlehne mit Seitenteilen haben und beim Seitenaufprall keinen ausreichenden Unfallschutz böten.

24.05.2012

Die zunehmend Erderwärmung könnte für jede zweite junge Lederschildkröte das Ende bedeuten. Diese größten Schildkröten der Welt gelten bereits als stark gefährdet.

24.05.2012

Romantischer Rüpel-Rapper: Ganz bürgerlich hat Bushido (33) am Mittwoch geheiratet. Er gab Anna-Maria Lagerblom, der jüngeren Schwester von Sängerin Sarah Connor, in Berlin das Jawort.

23.05.2012