Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama „Let“s Dance“-Star Oana Nechiti macht DSDS-Jury komplett
Nachrichten Panorama „Let“s Dance“-Star Oana Nechiti macht DSDS-Jury komplett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:29 16.10.2018
Oana Nechiti ist bekannt geworden durch die RTL-Tanzshow „Let’s Dance“.
Oana Nechiti ist bekannt geworden durch die RTL-Tanzshow „Let’s Dance“. Quelle: imago/Future Image
Anzeige
Köln

Die neue Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist komplett. Die Profitänzerin Oana Nechiti (30), bekannt aus „Let“s Dance“, wird Jurorin. Die ausgebildete Choreografin wird in der 16. Staffel der Casting-Show neben Erfolgsproduzent Dieter Bohlen (64), dem Sänger Xavier Naidoo (47) und Ex-DSDS-Gewinner Pietro Lombardi (26) die Teilnehmer bewerten.

Als Choreografin werde Oana Nechiti dabei ein besonderes Augenmerk auf die Gesamterscheinung, die Präsenz, den Willen, die Ausstrahlung und Authentizität der Kandidaten legen, heißt es in einer Mitteilung von RTL. Im weiteren Verlauf der Staffel werde sie auch die tänzerischen Qualitäten und die Performances der Kandidaten im Blick haben.

Oana Nechiti: „Ich freue mich riesig“

Oana Nechiti sagte laut RTL: „Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe als Jurorin bei DSDS 2019 und meine wunderbaren Kollegen.“ Da die Jury mit den drei Sängern schon perfekt aufgestellt sei, werde die aus meinem Blickwinkel als Tänzerin die Kandidaten beurteilen. „Denn nicht nur eine gute Stimme gehört zu einem Superstar, sondern auch Performance, Ausdruck, Emotion.“

Zuletzt hatte die Nominierung von Xavier Naidoo als DSDS-Juror für wenig Begeisterung bei den Fans der Casting-Show gesorgt.

Von RND