Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Lotto-Toto sucht Gewinner von rund einer Million Euro
Nachrichten Panorama Lotto-Toto sucht Gewinner von rund einer Million Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 23.05.2019
Vor zwei Wochen gewann in Sachsen-Anhalt ein Lotto-Spieler rund eine Million Euro. Jetzt wird der Gewinner gesucht. Quelle: (c) WestLotto / Bodo Kemper/West
Magdeburg

Lotto-Toto Sachsen-Anhalt sucht den Gewinner von knapp 995.000 Euro. Der Spieler aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz habe das Geld vor etwa zwei Wochen bei der europäischen Millionenlotterie Eurojackpot gewonnen, teilte das Lotto-Unternehmen am Donnerstag in Magdeburg mit. Bis jetzt sei der Gewinn noch nicht angefordert worden.

Der Spielschein mit sechs Tipps sei Anfang Mai im Landkreis Mansfeld-Südharz für vier Ziehungen gespielt worden. Der Spieler habe 48,60 Euro bezahlt. Um seinen Gewinn anzufordern, hat er laut Lotto-Toto zwar drei Jahre Zeit. Die Erfahrung zeige aber, dass Gewinner kaum länger als zwei, drei Tage warteten, bis sie sich in der Lottoverkaufsstelle oder in der Lottozentrale in Magdeburg ihren Gewinn bestätigen ließen.

Lesen Sie auch:Lotto am Mittwoch, 22. Mai 2019: Das sind die Lottozahlen von gestern

Von RND/dpa

Da hätten sich auch andere Entsorgungs-Möglichkeiten gefunden: Dutzende Bierflaschen hat der Schülerpraktikant eines Supermarktes in einen Bach gekippt – jetzt ermittelt die Polizei.

23.05.2019

So haben sie ihre Fans noch nie gesehen: Christine Neubauer präsentiert sich mit blonder Mähne – und verrät, was hinter der radikalen Typveränderung steckt.

23.05.2019

Fragwürdige Siegprämie: Die Gewinnerinnen einer Squash-Meisterschaft erhielten zu ihren Pokalen ein Beauty-Set inklusive Vibrator. Der Veranstalter löste damit eine Debatte über Sexismus im Sport aus.

23.05.2019