Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Behinderungen auf der Strecke Hamburg-Berlin
Nachrichten Panorama Behinderungen auf der Strecke Hamburg-Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 02.01.2019
In Ludwigslust ist eine Person von einem ICE erfasst und getötet worden. Quelle: Daniel Karmann/dpa (Archiv-/Symbolfoto)
Ludwigslust

In Ludwigslust (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist eine noch unbekannte Person am Mittwochmorgen von einem ICE erfasst und getötet worden. Der Vorfall ereignete sich gegen 07:30 Uhr unweit des Bahnhofes. Warum sich die Person im Gleis aufhielt, ist derzeit noch unklar.

Der Lokführer des durchfahrenden Zuges war ersten Erkenntnissen zufolge von einem Zusammenstoß mit einem Stück Wild ausgegangen und deshalb weitergefahren. Er hatte jedoch nach dem Vorfall seine Zentrale informiert, die den betreffenden Bereich daraufhin absuchen ließ. Dabei wurden dann Leichenteile entdeckt. Die Kriminalpolizei führt derzeit die Ermittlungen vor Ort. Die Umstände, die zu diesem Vorfall führten, sind derzeit noch weitgehend unklar. Zudem muss nun die Identität der vor Ort verstorbenen Person geklärt werden.

Züge mit Verspätungen und Ausfällen

Auf der viel befahrenen Bahnstrecke zwischen Hamburg und Berlin kam es daraufhin am Mittwoch zu Verspätungen und Zugausfällen. Für Fernzüge gab die Bahn auf ihrer Internetseite Verspätungen von einer Stunde an. Einige Nahverkehrszüge fielen am Vormittag aus.

RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der „lebendige Geist“ kassierte Prügel: Der Vater eines verschreckten Mädchens hat sich mit körperlicher Gewalt am Mitarbeiter einer Geisterbahn gerächt – dabei wollte der sich nur einen Scherz erlauben.

02.01.2019

Vanessa Mai wagt sich für einen Samstagabend-Film an die Schauspielerei – und tritt damit in die Fußstapfen eines anderen großen Schlagerstars.

02.01.2019

Alba hatte keinen leichten Start ins Leben: Das Mädchen mit Down-Syndrom wird von seiner Mutter verstoßen, zur Adoption freigegeben und von mehr als 20 Familien abgelehnt. Doch dann schließt ein Single-Mann das Kind in sein Herz.

02.01.2019