Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Mann schießt vom Balkon und wird durch Polizeikugel schwer verletzt
Nachrichten Panorama Mann schießt vom Balkon und wird durch Polizeikugel schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 06.03.2019
Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolfoto). Quelle: Friso Gentsch/dpa
Kassel

Von seinem Balkon aus hat ein Mann in Kassel um sich geschossen und ist danach vom Schuss eines Polizisten schwer verletzt worden. Der Polizeibeamte schoss am Dienstagabend auf den Mann, weil dieser von oben mehrere Schüsse abgefeuert hatte, wie die Polizei mitteilte.

Mit schweren Verletzungen wurde der Angeschossene ins Krankenhaus gebracht. Weshalb er zuvor selbst zur Waffe gegriffen hatte und worauf er zielte war zunächst unklar. Eine Anwohnerin hatte die Schussgeräusche gehört und die Polizei verständigt.

Von RND/dpa