Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Mega-Gewächshaus schaltet sieben Millionen LEDs an: Notrufe
Nachrichten Panorama Mega-Gewächshaus schaltet sieben Millionen LEDs an: Notrufe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 13.11.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Gelb, orange und rot leuchtet der Abendhimmel über einem gigantischen Gewächshaus in Grevenbroich. Das Gewächshaus hatte mit seiner neuen Lichtanlage aus sieben Millionen LED-Lampen dieses Farbenspiel erzeugt. Quelle: Stefan Krawetzke
Grevenbroich

e.

Besorgte Bürger hätten gefragt, ob es brenne oder eine Explosion gegeben habe. Tatsächlich handelt es sich um eine Tomaten-Beleuchtung in Nordrhein-Westfalens größtem Gewächshaus-Komplex. Der Lichtschein soll bis ins 50 Kilometer entfernte Venlo in den Niederlanden zusehen gewesen sein.

Das Schauspiel vom Mittwochabend werde sich aber nicht wiederholen, versicherte eine Mitarbeiterin: Inzwischen sei zwischen Lampen und Glasdach ein großer Verdunkelungsschirm installiert. Die LED-Lichter leuchten in 168 Reihen mit einer Länge von jeweils 200 Metern.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Rapper Bushido und Shindy haben mit ihrem gemeinsamen Album "CLa$$ic" die Spitze der deutschen Albumcharts übernommen. Die Neueinsteiger lösten Peter Maffay ab, der mit "Tabaluga - Es lebe die Freundschaft!" auf Platz drei zurückfiel, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.11.2015

Erst für die Ohren, jetzt auch noch für die Augen: Die CD-Compilation "The Beatles 1" (2000) avancierte nach ihrem ersten Erscheinen laut Plattenfirma Universal zum "größten Bestseller der Dekade".

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.11.2015

Die US-Amerikaner werden immer dicker. Das zeigt ein neuer Ernährungsbericht. Ein Grund dafür soll "billiges Junk-Food" sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.11.2015