Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Mindestens 30 Tote durch Hochwasser im Norden Mosambiks
Nachrichten Panorama Mindestens 30 Tote durch Hochwasser im Norden Mosambiks
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 12.02.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Seit Wochen sind große Landstriche in Mosambik überflutet. Quelle: Antonio Silva
Maputo

o. Seit Beginn der Regenzeit im vergangenen Oktober hätten damit landesweit bereits 105 Menschen das Leben verloren. Etwa 150 000 Menschen seien wegen der Unwetter obdachlos geworden.

dpa

Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hat einen neuen Satelliten zur Erdüberwachung ins All geschickt. Er soll beispielsweise Daten über Naturkatastrophen und den Zustand der Wälder sammeln.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.02.2013

Die Fans der Backstreet Boys dürfen sich auf einen Film über die Karriere ihrer Lieblinge freuen. Der Regisseur Stephen Kijak, Jahrgang 1969, plane eine Dokumentation über den Aufstieg der Boygroup zu Weltstars, berichteten mehrere US-Medien.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.02.2013

Wissenschaftler haben vor dem unkontrollierten Einsatz von Antibiotika in der chinesischen Schweinemast gewarnt. Die massive Nutzung führe zur Ansammlung von Resistenzgenen in der Umwelt, berichten Forscher aus China und den USA.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.02.2013