Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Nichts mehr bestellt: Pizzabote rettet Stammkunden das Leben
Nachrichten Panorama Nichts mehr bestellt: Pizzabote rettet Stammkunden das Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 12.05.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Normalerweise ließ der Mann sich fast täglich eine Pizza bringen. Quelle: Arno Burgi/Archiv
Oregon

Er informierte die Polizei über den 48 Jahre alten Mann, den er wegen der regelmäßigen Lieferungen inzwischen gut kannte, teilte das Büro des Sheriffs im Marion County von Oregon mit.

Dem Pizzaboten sei bekannt geworden, dass der Kunde Gesundheitsprobleme habe. Normalerweise habe der Pizzaliebhaber jeden Tag, zumindest aber jeden zweiten Tag bestellt.

Der Pizzamann habe den Sheriff verständigt - und als die Ordnungshüter das Haus des Mannes betraten, hörten sie bereits Hilferufe aus seiner Wohnung. "Sie fanden den Mann auf dem Boden, er brauchte dringend medizinische Hilfe", teilte das Büro des Sheriffs weiter mit. Inzwischen ist er im Krankenhaus, sein Zustand sei stabil.

dpa

Ein fliegender Papagei ist im pfälzischen Zweibrücken von der Polizei geblitzt worden. Der "rasende" Vogel wurde in einer Tempo-30-Zone mit 43 Stundenkilometern gemessen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2016

Die Abba-Sänger Björn Ulvaeus (71) und Benny Andersson (69) können sich nicht vorstellen, Songs für Kandidaten beim Eurovision Song Contest zu schreiben. "Wir haben nie das Bedürfnis gehabt", sagte Ulvaeus der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2016

Schauspielerin Julia Roberts (48) wird offenbar schnell ungeduldig.

Als sie am Donnerstag beim Filmfest Cannes gefragt wurde, ob sie auch mal als Regisseurin arbeiten wolle, sagte sie: "Ich kenne meine intellektuellen Grenzen und die Grenzen meiner Geduld.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2016