Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Was verbinden soll, sorgt für Reibungspunkte in der Corona-Krise
Nachrichten Panorama

Öresundbrücke gibt es seit 20 Jahren - Reibungspunkte in der Corona-Krise

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 30.06.2020
Am 1. Juli 2000 wurde mit der Öresundverbindung zwischen Malmö und Kopenhagen eine der spektakulärsten und längsten Brücken Europas eingeweiht. Nun wird das Bauwerk 20 Jahre alt.
Am 1. Juli 2000 wurde mit der Öresundverbindung zwischen Malmö und Kopenhagen eine der spektakulärsten und längsten Brücken Europas eingeweiht. Nun wird das Bauwerk 20 Jahre alt. Quelle: Soeren Bidstrup/dpa
Kopenhagen

Dass die Schweden eines Tages nicht mehr nach Dänemark gelassen werden, das hätten sich die Skandinavier am 1. Juli 2000 nicht ausmalen können. Damals...