Da hat jemand den Song „Every woman, every man, join the caravan of love“ von „The Housemartins“ etwas zu genau genommen: In München war ein junges Pärchen auf der Suche nach einem lauschigen Plätzchen und fand einen Van. Der stand unabgeschlossen parkend am Strandrand, eine der hinteren Türen stand offen.
Das kleine Schäferstündchen wäre wahrscheinlich niemandem aufgefallen, wenn die beiden sich nicht aus Versehen im Auto eingesperrt hätten – die Türen verriegelten, als sie die Tür zuschlugen. Die 27-jährige Frau aus dem Landkreis Starnberf rief die Feuerwehr um Hilfe. Die Polizei rückte schließlich aus und ließ das junge Liebesglück durch einen Abschleppdienst befreien.
Polizei feiert „Caravan of Love“
Da die Tür nicht mehr verschlossen werden konnte, wurde das Fahrzeug erst einmal sichergestellt und befindet sich nun in der Verwahrstelle der Polizei.
Die Polizei München machte sich gleich noch ein paar Freunde, in dem sie die Twitter-Gemeinschaft mit der Geschichte und den Hashtags #caravanoflove und #wennspressiert erfreute.
Wer wissen möchte, wie der Alltag der Feuerwehr sich so gestaltet, kann derzeit der Feuerwehr München folgen, die twittert heute unter den Hashtags #München112 und #112live von allen Einsätzen.
Von RND/msk