Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Polizei beschlagnahmt 77 Immobilien von Familien-Clan
Nachrichten Panorama Polizei beschlagnahmt 77 Immobilien von Familien-Clan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:54 18.07.2018
Insgesamt 77 Immobilien sollen die Fahnder beschlagnahmt haben Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

In Berlin soll das Landeskriminalamt mehrere Dutzend Immobilien einer arabischen Großfamilie beschlagnahmt haben. Wie „Spiegel Online“ berichtet, geht es dabei um insgesamt 77 Wohnungen und Häuser im Wert von rund zehn Millionen Euro.

Die Berliner Staatsanwaltschaft geht demnach davon aus, dass die Immobilien mit illegalen Geldmitteln aus Straftaten finanziert wurden. Offiziell wurde die Beschlagnahmung bisher nicht bestätigt.

Anzeige

Mitglieder der Familie stehen dem Medienbericht zufolge im Verdacht, an mehreren Diebstählen und Überfällen beteiligt gewesen zu sein. Drei Männer sollen bereits im März 2017 eine Goldmünze im Wert von 3,7 Millionen Euro aus einem Berliner Museum geklaut haben. Auch die Täter eines Sparkassen-Diebstahl in Mariendorf im Jahr 2014, bei dem knapp zehn Millionen Euro erbeutet wurden, sollen aus dem Clan stammen.

Von RND/mkr

Anzeige