Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Raser brettert mit 162 km/h durch Tempo-70-Zone
Nachrichten Panorama Raser brettert mit 162 km/h durch Tempo-70-Zone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 18.03.2019
Mit 162 Stundenkilometern wurde ein Fahrer in einer Tempo-70-Zone in Holzminden erwischt Quelle: Christophe Gateau/dpa
Anzeige
Polle

Einen Extrem-Raser hat die Polizei im Landkreis Holzminden erwischt. Der Mann sei in einem Tempo-70-Bereich auf einer Landstraße nahe der Ortschaft Polle mit 162 Stundenkilometern gemessen worden, teilte eine Sprecherin am Montag mit.

Dem Raser drohen nun 600 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg. Bei der Messung am Sonntag wurden insgesamt 28 Temposünder erwischt. Außer dem Extrem-Raser waren fünf weitere Fahrer so viel zu schnell, dass ihnen ebenfalls ein Fahrverbot droht.

Von RDN/dpa