Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Sechsjähriger wird von Stein erschlagen
Nachrichten Panorama Sechsjähriger wird von Stein erschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 19.07.2018
In der Schweiz ist ein Kind bei einem Steinschlag ums Leben gekommen. Quelle: dpa
Anzeige
Graubünden

Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Ein sechs Jahre alter Junge ist in den Schweizer Alpen von einem herunterstürzenden Stein getroffen worden. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte, war das Kind aus Belgien gemeinsam mit seiner Familie am Morteratschgletscher in Pontresina unterwegs. Von einer Geröllhalde am Fuße des Gletschers löste sich demnach ein Stein, stürzte auf den Jungen und traf ihn am Kopf. Wiederbelebungsversuche der Familie und der Rettungskräfte hatten keinen Erfolg.

Anzeige

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden untersuchen nun die genauen Umstände des Unfalls.

Von RND/iro

Anzeige