Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Schwert-Attacke in Restaurant: Mann greift Frau an und verletzt Gast
Nachrichten Panorama Schwert-Attacke in Restaurant: Mann greift Frau an und verletzt Gast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 04.02.2019
Ein Polizeifahrzeug im Einsatz (Symbolfoto). Quelle: Patrick Seeger/dpa
Boizenburg

Ein 58-Jähriger ist nach einem Schwertangriff in einem Boizenburger Restaurant (Landkreis Ludwigslust-Parchim) schwer an den Händen verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war am Samstagmorgen offenbar ein Streit zwischen einem 31-jährigen Mann und einer gleichaltrigen Frau eskaliert. Der Angreifer verließ die Gaststätte, kehrte wenig später mit einem Schwert zurück und ging damit auf die Frau los.

Ein Gast ging jedoch dazwischen, verhinderte so vermutlich Schlimmeres und wurde selbst verletzt. Der Mann versuchte dem 31-Jährigen das Schwert abzunehmen. Dabei verletzte der Angreifer den Gast. Das Opfer erlitt tiefe Schnittwunden und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Der Angreifer flüchtete. Das Schwert ließ er zurück. Die Polizei konnte die Waffe sicherstellen. Der namentlich bekannte Mann wurde noch nicht gefasst, die Fahndung nach ihm dauert an. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung.

Von RND/kst

Väterchen Frost kennt dieses Jahr keine Gnade, am Wochenende gab es zahlreiche Flugausfälle und Verspätungen bei der Bahn. Wo Reisende heute mit Komplikationen rechnen müssen, weiß der reisereporter.

04.02.2019

Es ist schon wieder passiert: In Sachsen waren die Schöpfer spezieller erotischer Schneekunst erneut am Werk. Das neue exzentrische Projekt ist einem Fan der Reihe gewidmet.

04.02.2019

Illegal kam das wenige Monate alte Puma-Baby Tikam nach Deutschland. Die Raubkatze wurde im Schwarzwald in einer Wohnung gehalten und an einer Leine im Stadtpark spazierengeführt. Dann schlug eine Zeugin Alarm.

04.02.2019