Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Seltener Nachwuchs: Weißes Kamelbaby in Zirkus geboren
Nachrichten Panorama Seltener Nachwuchs: Weißes Kamelbaby in Zirkus geboren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 06.03.2019
Ein seltenes, weißes Kamelbaby steht im Stall des „Circus Barum“ vor seiner Mutter. Quelle: Harald Kaster/dpa
Mainz

Überraschung am Rosenmontag: An dem närrischen Feiertag ist in Mainz Berichten zufolge ein seltenes, weißes Kamelbaby geboren worden. Das Tier gehört zu einem Zirkus, der derzeit in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt gastiert.

Das kleine Kamel, ein Hengst, sei ein richtiger Hingucker, sagte Bianca Frank, die Direktorin des aus Schwerin stammenden „Circus Barus“, am Mittwoch. Die Fellfarbe sei überraschend gewesen - auch wenn die Mutter ebenfalls hell sei. Nun wird ein Name für den Kleinen gesucht. Er soll bei einer Vorstellung am Samstag, den 9. März präsentiert und „getauft“ werden. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

Von RND/dpa

Ihr Sohn kam bei einem Skiunfall ums Leben – nun haben Eltern in den USA das Recht erhalten, sein Sperma eines Tages für eine künstliche Befruchtung zu nutzen. Der ehemalige Kadett der US-Militärakademie West Point habe davon geträumt, Familienvater zu werden.

06.03.2019

Kurz nach dem Verschwinden der 15-Jährigen Rebecca aus Berlin fuhr ihr Schwager zweimal Dutzende Kilometer ins benachbarte Brandenburg – liegt dort die Leiche des Mädchens?

06.03.2019

Vier Jugendliche, darunter der Vater des damals noch ungeborenen Kindes, verletzten eine schwangere 17-Jährige mit sieben Messerstichen – in der Absicht, sie zu töten. Jetzt wurden die jungen Männer verurteilt.

06.03.2019