Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Surfer wird von Hai gebissen – und geht statt ins Krankenhaus direkt in die Bar
Nachrichten Panorama Surfer wird von Hai gebissen – und geht statt ins Krankenhaus direkt in die Bar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:14 30.07.2019
Ein Kleiner Schwarzspitzenhai. Quelle: picture alliance / WILDLIFE
Jacksonville

Das nennt man hart im Nehmen. Vor der Küste von Florida wurde Frank O’Rourke von einem Hai attackiert, der ihm eine Bisswunde am Arm zufügte. Anstatt damit sofort ins Krankenhaus zu gehen, führte der erste Weg des Profi-Surfers stattdessen in die nächste Bar – um mit seiner Verletzung anzugeben und freie Drinks zu bekommen.

Der 23-Jährige war am Jacksonville Beach Wellenreiten gewesen, als ihn ein anderthalb Meter langer Schwarzspitzenhai von seinem Board stieß und zubiss. Erst nach 30 Sekunden ließ der Raubfisch von seiner menschlichen Beute ab. Augenzeuge RJ Berger im lokalen TV-Sender News4Jax: „Er kam zum Strand und sah ziemlich geschockt aus. Er meinte ‚Wow, ich bin grade von einem Hai gebissen worden.‘ Dann ging er direkt zur Bar auf den Pier.“ Dort zeigte er seine blutende Wunde stolz den anderen Gästen, die ihm Drinks spendierten.

Hinterher gab O’Rourke noch cool Interviews: „Ich kann von Glück sagen, dass mein Arm noch dran ist. Es ist noch überall Blut auf meinem Surfboard. Es ist das Verrückteste, was mir je im Leben passiert ist.“

Lesen Sie auch:
Kind soll Unkraut verbrennen - und setzt drei Autos in Brand

Von RND/sin

Im Morgengrauen kracht ein Kleinflugzeug des pakistanischen Militärs in ein Wohngebiet. Es gibt mindestens 17 Tote und 15 Verletzte.

30.07.2019

In Italien sorgt der Mord an einem Polizisten für Entsetzen. Zwei Jugendliche aus den USA sind die Verdächtigen. Einer sagt aus, er habe aus Notwehr gehandelt.

29.07.2019

Ein Junge (8) wird in Frankfurt vor einen einfahrenden Zug gestoßen und getötet. Augenzeugen berichten von dramatischen Szenen, die sich anschließend abspielten. Hessens Ministerpräsident zeigt sich entsetzt.

29.07.2019