Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Taxifahrer greift Fahrgast mit Baseballschläger an
Nachrichten Panorama Taxifahrer greift Fahrgast mit Baseballschläger an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:28 04.06.2019
In Bayern ging ein Taxifahrer mit einem Baseballschläger auf seinen Fahrgast los. Quelle: Getty Images/Symbol
Schonungen

Mit einem Baseballschläger hat ein Taxifahrer auf einen Fahrgast eingeschlagen. Das 22-jährige Opfer und ein 27-jähriger Freund hatten sich offenbar über den Fahrer beschwert, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der 24-Jährige sei bei der Fahrt am Sonntag in Schonungen (Landkreis Schweinfurt) deutlich zu schnell gefahren und habe währenddessen telefoniert. Trotz Bitten ließ er nicht davon ab, so die Polizei.

Am Zielort habe er einen Baseballschläger aus dem Kofferraum geholt und auf den 22-Jährigen eingeschlagen. Der Mann erlitt Prellungen an den Beinen. Sein Freund konnte die Auseinandersetzung beenden. Gegen den Fahrer wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Von RND/dpa

Ein amerikanischer Mathelehrer hat einen Schüler bei sich zu Hause aufgenommen, nur so besteht für den 13-Jährigen weiter Hoffnung auf eine Spenderniere. Doch die Hilfsbereitschaft des Pädagogen geht noch viel weiter.

04.06.2019

Tagelang wurden sie vermisst, jetzt gibt es traurige Gewissheit: Zwei deutsche Angler sind nach einer Bootskollision in einem spanischen Stausee ertrunken. Taucher fanden ihre Leichen.

04.06.2019

Ein Vorfall aus einem Kindergarten in Bayern hat eine Diskussion ums „Wurschtbrot“ ausgelöst: Einem Mädchen soll dort von der Leiterin verboten worden sein, Dialekt zu sprechen.

04.06.2019