Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Tierfreunde bestürzt: Kegelrobbe frisst Seehunde
Nachrichten Panorama Tierfreunde bestürzt: Kegelrobbe frisst Seehunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:58 01.11.2014
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Robben liegen am Strand der Düne vor der Nordseeinsel Helgoland.: Quelle: Christian Charisius/Archiv
Helgoland

"Ein fetter Bulle, schokoladenbraun und noch nicht ausgewachsen", sagte Seehundjäger Rolf Blädel. Ein, zweimal im Jahr komme die Robbe auf Stippvisite zur roten Sandsteininsel - zuletzt sei sie Anfang August gesehen worden.

Tierschützer rätseln, warum das Raubtier die verwandte Art frisst. "Es gibt derzeit keine Kenntnisse, warum die Helgoländer Kegelrobbe dieses Verhalten zeigt", sagte Prof. Ursula Siebert von der Tierärztlichen Hochschule Hannover.

dpa

Das private Raumflugzeug "SpaceShipTwo" ist bei einem Testflug im US-Bundesstaat Kalifornien abgestürzt. Das teilte das Unternehmen Virgin Galactic mit. Das Schicksal der Piloten sei noch ungeklärt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.10.2014

Die Zahl der Ebola-Fälle in Westafrika liegt nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bei mehr als 13 500. 13 567 Menschen sind bislang an der Seuche erkrankt, wie die Organisation in Genf mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.10.2014

Ein Pilz rafft Salamander und Molche in Europa dahin. Er wurde wahrscheinlich durch den Tierhandel aus Asien eingeschleppt. Dort kommen viele Amphibien gut mit dem Erreger klar.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.10.2014