Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Virales Video: Mann setzt sich in Gehege neben Löwen - und überlebt
Nachrichten Panorama Virales Video: Mann setzt sich in Gehege neben Löwen - und überlebt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 17.10.2019
Ein Löwe in einem Zoo. (Archivfoto) Quelle: Peter Byrne/PA Wire/dpa
Neu Delhi

Mensch und Raubtier Auge in Auge: In Indien hat sich ein Mann am Donnerstag neben einen ausgewachsenen Löwen gesetzt und dabei überlebt. Der Mann sei auf ungeklärte Weise in ein Gehege des Zoos von Neu Delhi gelangt und habe das Tier scheinbar unbeeindruckt angestarrt, zeigen in sozialen Medien veröffentlichte Videoaufnahmen. Ein Zoo-Mitarbeiter bestätigte der Deutschen Presse-Agentur die Echtheit der Aufnahmen. Die Polizei sagte örtlichen Medien, der Mann sei psychisch labil.

Experten zufolge hatte der Mann unfassbares Glück: "Ein Löwe dieser Größe kann einen Menschen in 15 Sekunden töten", sagte der Präsident der Umweltschutzorganisation Wildlife Conservation Trust, Anish Andheria, dem Fernsehsender NDTV. Er glaube, dass der Löwe den Mann im Gehege wohl mit der Zeit angegriffen hätte, wäre er nicht gerettet worden.

Schon früher sind Leute im Zoo in Neu Delhi in ein Löwengehege gelangt. Nicht immer konnten sie dabei rechtzeitig herausgeholt werden, wie lokale Medien berichteten.

Mehr zum Thema

Lebensmüde Aktion: Frau klettert in Löwengehege – Besucher filmen alles

RND/dpa

Eine Frau ersticht ihren Mann, entsorgt die Leiche - und bleibt als Täterin lange Zeit unerkannt. Erst Jahre später wird sie überführt - und muss nun wegen Mordes ins Gefängnis. Ihr Liebhaber wird wegen Beihilfe verurteilt.

17.10.2019

In den USA soll ein Familienvater seine gesamte Familie getötet haben. Die Leichen lagerte er laut Polizei im Kofferraum seines Vans, und zwar monatelang. Jetzt wurde er festgenommen.

17.10.2019

Die Ermittlungen im mysteriösen Fall einer jahrelang isoliert lebenden Familie konzentrieren sich nun auf den österreichischen Mieter des Bauernhofes. Doch wer ist Josef B.? Erste Spuren führen zur sogenannten Moon-Sekte.

19.10.2019