Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Virgin-Chef Richard Branson stürzt vom Fahrrad
Nachrichten Panorama Virgin-Chef Richard Branson stürzt vom Fahrrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 26.08.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Richard Branson hatte einen Ufall.
Richard Branson hatte einen Ufall. Quelle: Felipe Trueba
Anzeige
London

Der Unfall passierte Medienberichten zufolge bereits am Dienstag auf der britischen Karibikinsel Virgin Gorda.

Branson stürzte nach eigenen Angaben vom Fahrrad, als er bei Dunkelheit über eine Schwelle fuhr. "Ich wurde über den Lenker geschleudert und mein Leben rauschte vor meinen Augen vorbei", schrieb Branson in seinem Blog.

Der Chef der Unternehmensgruppe Virgin ist bekannt für eigenwillige PR-Aktionen. Er hält mehrere Weltrekorde, unter anderem den der schnellsten Überquerung des Ärmelkanals in einem Amphibienfahrzeug. Als er mit dem Fahrrad verunglückte, trainierte Branson gerade für eine Triathlon-Tour für einen guten Zweck, die von der Schweiz bis nach Sizilien führen soll.

dpa

Einbeiniger Storch - Mathilda erhält Prothese
Deutsche Presse-Agentur dpa 26.08.2016
Niklas Wieczorek 26.08.2016
Oberstes Verwaltungsgericht - Frankreich setzt Burkini-Verbot aus
KN-online (Kieler Nachrichten) 26.08.2016