Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Vorher-Nachher-Bild geht viral: Was ist mit Lucy bloß am ersten Schultag passiert?
Nachrichten Panorama Vorher-Nachher-Bild geht viral: Was ist mit Lucy bloß am ersten Schultag passiert?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:11 27.08.2019
Zwei Mädchen am Tag ihrer Einschulung. In den sozialen Netzwerken geht derzeit ein Bild der kleinen Lucy viral. Quelle: picture alliance / Frank May
Anzeige
London

Eine Mutter in Großbritannien hat mit Fotos ihrer Tochter einen echten Internet-Hit gelandet. Die Bilder zeigen die fünfjährige Lucy vor und nach ihrem ersten Schultag - und die Verwandlung ist erstaunlich.

Jillian Falconer hatte die Bilder der Online-Zeitung "Barrhead News" zur Verfügung gestellt. Foto eins zeigt Lucy lächelnd in ihrer Uniform vor Schulbeginn - und Foto zwei mit völlig zerzaustem Haar, zerknitterter Bluse und müdem Gesichtsausdruck.

Anzeige

Out of all the Back To School pictures we received here at Barrhead News HQ, this has got to be our favourite....

Gepostet von Barrhead News am Mittwoch, 21. August 2019

Was steckt hinter dem witzigen Bild? Und was ist mit Lucy passiert? Falconer weiß das selbst nicht so genau. Als sie Lucy nach der Schule gefragt habe, was sie den Tag über gemacht habe, habe ihre Tochter nur geantwortet: "Nicht viel."

Sie soll aber einen "tollen Tag" gehabt haben, weil sie all ihre Freunde wiedergesehen habe - und sei dann erschöpft früh zu Bett gegangen.

Eltern zeigen weitere witzige Bilder

In den Kommentaren unter dem Foto haben Facebook-Nutzer so ihre eigenen Theorien. Eine Leserin postet beispielsweise dieses Bild:

Gepostet von Tracie-Lee Shields am Donnerstag, 22. August 2019

Andere wiederum zeigen Fotos ihrer eigenen Kinder nach dem ersten Schultag:

Gepostet von Kirsten Whyte Moir am Donnerstag, 22. August 2019

Eine Frau schreibt unter dem Foto: "So sehe ich auch aus, wenn ich von der Schule nach Hause komme. Und ich bin die Lehrerin!"

Lesen Sie auch: Guide für mehr Sicherheit: Facebook veröffentlicht Leitfaden für Lehrer

RND/msc