Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Wander-Kater Felix hat neues Zuhause
Nachrichten Panorama Wander-Kater Felix hat neues Zuhause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 11.07.2012
Felix hat eine neue Familie und neue Freunde gefunden. Quelle: Florian Schuh
Berlin

"Wir sind total glücklich. Es ist genau das Zuhause, das wir uns für Felix gewünscht haben." Felix lebe nun im Grünen und habe zwei "Katzenkumpel", die ihn sofort akzeptiert hätten. Bereits 2010 lebte Felix im Tierheim, wurde aus Platzgründen aber nach Braunschweig gebracht. Dort büxte er aus und kehrte in 17 Monaten auf unbekannte Weise ins etwa 240 Kilometer entfernte Berlin zurück.

dpa

Der Extremsportler Bruno Dobelmann ist erneut mit dem Versuch gescheitert, den Bodensee ohne wärmenden Neopren-Anzug in Längsrichtung zu durchschwimmen. Etwa 13 Stunden nach dem Start stieg der 53-Jährige am späten Dienstagabend aus dem Wasser.

11.07.2012

Jeder Fünfte in Deutschland wohnt allein - Tendenz steigend. Der Anteil der Alleinlebenden hat mit 19,6 Prozent einen neuen Höchststand erreicht. Im vergangenen Jahr lebten laut Statistischem Bundesamt 15,9 Millionen Menschen ohne Partner, Familie oder Mitbewohner.

11.07.2012

Rund 9,5 Millionen Menschen zwischen 18 und 65 Jahren in Deutschland haben Alkoholprobleme. Darauf hat die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) am Mittwoch in Köln hingewiesen.

11.07.2012