Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Weltkriegsbombe in Köln entschärft
Nachrichten Panorama Weltkriegsbombe in Köln entschärft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:25 14.12.2018
Entschärfung geglückt: Beim zweiten Versuch wurde eine britische Fünfzentnerbombe in Köln entschärft. Das Bild zeigt eine ähnliche Fünfzentnerbombe, auf einem Lastwagen des Kampfmittelräumdienstes in Düsseldorf liegt. Quelle: David Young/dpa
Köln

Banger Abend in Köln: Wegen der Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Köln mussten etwa 8000 Menschen am Freitag kurzfristig ihre Häuser verlassen. Erst beim zweiten Entschärfungsversuch und nach einem Großeinsatz der Hilfskräfte konnte der Kampfmittelräumdienst die am Morgen gefundene englische Fünf-Zentner-Bombe unschädlich machen. Gegen 19.13 Uhr gab die Stadt Entwarnung.

Der Evakuierungsradius rund um den Fundort im Stadtteil Braunsfeld - westlich der Innenstadt gelegen - betrug 500 Meter. Der Stadtbahn- und Busverkehr in dem Bereich wurde eingestellt und der Luftraum gesperrt. Etwa 250 Feuerwehr-, Polizei- und Hilfskräfte waren im Einsatz.

Von RND/dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein erster Täter der Winzerfest-Prügelei von Bensheim wurde verurteilt. Das Landgericht verhängte dreieinhalb Jahre Haft gegen den Mann. Ein 16-Jähriger wurde damals mit einem Zimmermannshammer niedergeschlagen.

14.12.2018

Eine Waldorfschule verweigert dem Kind eines AfD-Abgeordneten die Aufnahme. Unter Eltern und Lehrern wurde der Fall kontrovers diskutiert: Wird hier Sippenhaft verübt und die Meinungsfreiheit angegriffen?

14.12.2018

Einen grausigen Fund machte am Freitag die Besatzung eines Motorbootes auf der Elbe in Hamburg. In Ufernähe entdeckten sie eine Leiche. Identität und Todesursache des Mannes werden derzeit noch untersucht.

14.12.2018