Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Panorama Will unbedingt zur Freundin: 16-Jähriger radelt über Autobahn
Nachrichten Panorama Will unbedingt zur Freundin: 16-Jähriger radelt über Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 07.08.2019
Mit dem Fahrrad ging es über die Autobahn. Quelle: imago/Michael Schick
Reinsdorf

Auf dem Weg zu seiner Freundin ist ein 16-Jähriger bei Reinsdorf nahe Zwickau in Sachsen mit dem Fahrrad auf der Autobahn 72 gefahren. Nach etwa vier Kilometern wurde er auf dem Standstreifen gestoppt, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte.

Der Jugendliche gab an, am Dienstagabend fälschlicherweise mit dem Zug in Zwickau gelandet zu sein. Er habe dann die Adresse seiner Freundin in eine Navigations-App auf seinem Smartphone eingegeben und dabei nicht beachtet, dass die Strecke nach Oelsnitz/Erzgebirge über die Autobahn führte. Die Polizisten verständigten seine Mutter und brachten ihn dann samt Fahrrad zu seiner Freundin.

Von dpa/RND

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Untergangsstimmung im Süden und Südwesten: Dunkle Wolken, Schauer und Blitze ziehen über mehrere Bundesländer – die Rettungskräfte waren die gesamte Nacht im Einsatz. Es kommt zu schweren Unfällen.

07.08.2019

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach fordert eine Null-Promille-Grenze für Fahrer von E-Scootern. Auch die Polizei-Gewerkschaft ist wegen Bedenken der Verkehrssicherheit für schärfere Vorschriften – und sieht die Hersteller in der Pflicht.

07.08.2019

Eine Australierin entdeckt eine große Spinne in ihrem Wohnzimmer – und holt sich erst mal Rat bei ihren Facebook-Freunden. Ein Video zeigt die Riesenkrabbenspinne. Auch Huntsman genannt.

07.08.2019