Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Zwei Tote bei Geiselnahme in Sydney
Nachrichten Panorama Zwei Tote bei Geiselnahme in Sydney
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:59 07.03.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Als die Polizei das Gebäude nach sechs Stunden stürmte, befreite sie drei Geiseln. Foto: Dan Himbrechts

Die Tat habe keinen terroristischen Hintergrund gehabt, dem Vernehmen nach ging es um einen familieninternen Streit.

Anwohner hörten am Morgen mehrere Schüsse. Die alarmierte Polizei fand in einem Vorort südlich von Sydney drei Verletzte. Ein Mann (43) starb auf der Straße. Der Täter verschanzte sich. Als die Polizei das Gebäude nach sechs Stunden stürmte, befreite sie drei Geiseln, den Täter (33) habe man tot entdeckt.

Die Polizei nahm einen Mann fest: Er habe die Polizeiarbeit behindert.

dpa

Für TV-Moderator Joko Winterscheidt (37) ist das Verhältnis zu seinem Kollegen Klaas Heufer-Umlauf (32) wie eine Ehe. "Niemand kennt mich besser als Klaas, und ich kenne ihn genauso gut.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.03.2016

US-Sängerin Taylor Swift (26) und DJ Calvin Harris (32) haben den ersten Jahrestag ihrer Beziehung mit selbstgebackenem Kuchen gefeiert. "Wir nennen ihn "Ein-Jahres-Kuchen", sagte der schottische Produzent ("I Need Your Love") am Sonntag in einem kurzen Video auf der Plattform Snapchat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.03.2016

Die Ziele der Frauenbewegung sind aus Sicht der Komikerin Carolin Kebekus (35, "PussyTerror TV") nach wie vor aktuell. "Manchmal sagen mir Leute, Feminismus sei total retro und unsexy.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.03.2016