Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Panorama Zwei deutsche Touristen stürzen in den Tod
Nachrichten Panorama Zwei deutsche Touristen stürzen in den Tod
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 04.08.2019
Am Dent Blanche sind zwei deutsche Bergsteiger ums Leben gekommen. Quelle: Kantonspolizei Wallis/Keystone/dpa
Bern

Zwei deutsche Bergsteiger sind in der Schweiz ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag stürzten die Alpinisten am Samstag beim Aufstieg auf den Dent Blanche im Kanton Wallis aus noch ungeklärter Ursache ab.

Andere Bergsteiger beobachteten das Unglück und schlugen Alarm. Die mit einem Helikopter zur Unglücksstelle in über 4000 Meter Höhe gebrachten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Alpinisten feststellen. Eine Untersuchung wurde eingeleitet. Zur Identität der Opfer wurden zunächst keine Angaben gemacht.

Mehr lesen:
Zwei deutsche Touristen sterben in Alaska

Von RND/dpa

Als der Schütze von El Paso das Feuer eröffnet, sind Tausende Kunden in dem Einkaufszentrum. Augenzeugen berichten, wie der Täter vorgegangen ist. Und ein zufälliger Helfer wird als Held gefeiert.

04.08.2019

Der erste Versuch ging schief, nun hat es geklappt: Frankreichs „Raketenmann“ hat den Ärmelkanal mit seiner gewagten Maschine überflogen.

04.08.2019

Ein Schütze hat in El Paso mindestens 20 Menschen erschossen. Im Internet ist ein Dokument aufgetaucht, dass wohl von dem Täter stammt. Es enthält Hinweise auf ein rassistisches Motiv.

04.08.2019