Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 9° wolkig
Nachrichten Politik

Nachrichten: Politik

Ein Telefonat zwischen Trump und dem ukrainischen Präsidenten läutet die nächste Stufe im US-Wahlkampf ein. Trump wird vorgeworfen, in dem Gespräch Untersuchungen gegen Joe Bidens Sohn angeregt zu haben. Der US-Präsident sieht sich zu Unrecht angeprangert.

22.09.2019

Die Diskussion über das Klimapaket der Bundesregierung reißt nicht ab. Vielen geht der Plan nicht weit genug. Der CDU-Politiker Friedrich Merz vermutet hinter solchen Forderungen ganz andere Motive als nur Umweltschutz.

22.09.2019

In den sozialen Netzwerken kursiert ein Foto, das den hinterlassenen Müll nach einer Klimademo zeigen soll. Es wird tausendfach geteilt, dabei ist die wahre Herkunft des Fotos längst geklärt.

22.09.2019

Nach der Verabschiedung des Klimapakets wollen Kanzlerin Merkel und Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer beide an die Ostküste der USA – und nehmen dafür unterschiedliche Flieger. In den sozialen Medien entzündet sich daraufhin eine Debatte. Das sagt nun die Regierung dazu.

22.09.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Sie haben oft höhere Bildungsabschlüsse als Flüchtlinge anderer Nationalitäten, trotzdem tun sich viele Syrer bei der Jobsuche schwer. Rund drei Viertel von ihnen leben von Hartz IV. Das hat wohl auch damit zu tun, dass einige von ihnen erst besser Deutsch lernen wollen, um dann eine bessere Stelle zu finden.

22.09.2019

US-Präsident Donald Trump will die Ukraine gegen seinen Herausforderer Joe Biden in Stellung bringen. Angeblich hat er staatliche Hilfsgelder als Druckmittel eingesetzt. In den USA setzt erneut die Debatte um ein Amtsenthebungsverfahren Trumps ein.

22.09.2019

Die Grünen sind unzufrieden mit den Klimabeschlüssen von Koalition und Klimakabinett. Sie wollen nun mehr herausholen und setzen dabei auf ihren Einfluss im Bundesrat. Kritik am Klimapaket gibt es indes auch in der CDU - allerdings aus anderen Gründen.

22.09.2019

Gerade noch das Klimapaket auf den Weg gebracht, nun das: Kanzlerin Angela Merkel und Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer fliegen nahezu zeitgleich in zwei Maschinen der Luftwaffe an die US-Ostküste. Eine von beiden wollte die andere offenbar nicht mitnehmen.

22.09.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Der US-Präsident soll seinen ukrainischen Kollegen Selenskyj aufgefordert haben, die Tätigkeit des Sohns des demokratischen Präsidentschaftsbewerbers bei einem Gasunternehmen des Landes prüfen zu lassen. Nun äußert er sich per Twitter dazu.

21.09.2019

Anhänger der AfD nutzen offenbar gern und oft die Möglichkeit, bestimmte Twitter-Nutzer zu blockieren. Ein neues Tool soll nun zeigen, wie oft sie dieses Mittel einsetzen. Dahinter steckt ein Lieblingsgegner der AfD.

21.09.2019

Die Klimaprotteste gehen weiter: Diesmal redet Greta Thunberg vor beim UN-Jugendklimagipfel in New York. Und hat eine klare Botschaft für die Erwachsenen.

21.09.2019

Die Gelbwesten kommen aus der Sommerpause. Sofort gibt es wieder Unruhen in Paris. Französische Bereitschaftspolizisten sind am Samstag auf der Pariser Prachtstraße Champs-Élysées mit Tränengas gegen Demonstranten vorgegangen.

21.09.2019

Meistgelsen: Politik

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Leckere Schlemmertipps für den Frühling: Lassen Sie sich nach Herzenslust verwöhnen und entdecken Sie kulinarische Freuden in der Region.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!