Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Albig: Koalition tut alles für Wiederwahl 2017
Nachrichten Politik Albig: Koalition tut alles für Wiederwahl 2017
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 20.12.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Ministerpräsident Torsten Albig (SPD). Foto: Carsten Rehder/Archiv
Kiel

Es wolle außerdem das große Projekt der Energiewende erfolgreich umsetzen, den Schulfrieden bewahren und die Infrastruktur Schritt für Schritt in Ordnung bringen. Wichtig sei auch die angestrebte Gebührenfreiheit für den Kita-Besuch. Ein weiteres Ziel bestehe darin zu verhindern, dass Extreme vom rechten oder linken Rand ins Parlament kommen, einschließlich der AfD.

dpa

Wegen der Ukraine haben sich Brüssel und Moskau zerstritten. Nun wird ein anderer wichtiger Nachbar Russlands sich enger mit der EU verpartnern - der Rohstoffgigant Kasachstan in Zentralasien.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.12.2015

Auf Wiederwahl setzt die Kieler Koalition für 2017. Ministerpräsident Albig sagt, er habe noch Wichtiges vor. Ein Projekt zielt besonders auf die Mitte der Gesellschaft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.12.2015

Die Spanier sind heute zu einer Parlamentswahl aufgerufen, deren Ausgang völlig ungewiss ist. Nur eines scheint festzustehen: Die vorweihnachtliche Abstimmung wird in jedem Fall eine neue Ära in der spanischen Politik einleiten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.12.2015