Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Albig begeistert, Stegner zurückhaltend
Nachrichten Politik Albig begeistert, Stegner zurückhaltend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 29.09.2012
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Foto: Peer Steinbrück (SPD) tritt gegen Angela Merkel (CDU) an.
Peer Steinbrück (SPD) tritt gegen Angela Merkel (CDU) an. Quelle: dpa
Kiel

"Er ist der richtige Kandidat", sagte Albig am Freitag nach der offiziellen Bestätigung der Nominierung Steinbrücks durch Parteichef Sigmar Gabriel. "...

Mehr zum Thema

Auch nach Ausrufung von Peer Steinbrück zum SPD-Kanzlerkandidaten hat FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle Spekulationen über eine Koalition mit den Sozialdemokraten abgelehnt.

28.09.2012

Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz hat die Entscheidung für Peer Steinbrück als Kanzlerkandidat der SPD bei der Bundestagswahl 2013 begrüßt. "In diesen Zeiten ist es richtig, dass ein profilierter und kundiger Finanzpolitiker Verantwortung übernimmt", kommentierte Scholz am Freitag in Hamburg die "gute Entscheidung".

28.09.2012

Peer Steinbrück ist nach Einschätzung des Kieler FDP-Fraktionschefs Wolfgang Kubicki der aussichtsreichste Kanzlerkandidat für die SPD. "Er ist aus der Troika aus meiner Sicht der stärkste Konkurrent für Angela Merkel", sagte Kubicki am Freitag in Kiel.

28.09.2012