Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Berlin kämpft um Schleswig-Holstein
Nachrichten Politik Berlin kämpft um Schleswig-Holstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 04.02.2017
Von Christian Hiersemenzel
Kanzlerin Angela Merkel hat vier Besuche in Schleswig-Holstein geplant, um die Nord-CDU im Wahlkampf zu unterstützen. Martin Schulz, Kanzlerkandidat der SPD, will mindestens zweimal in den Norden kommen. Quelle: Kay Nietfeld/dpa; Montage: Lina Schlapkohl
Kiel

Die Landtagswahl gilt den Parteien als wichtiges Stimmungsbarometer: Eine Woche später wählt das einwohnerreiche Nordrhein-Westfalen, im September...

Mehr zum Thema

Schulz als Kanzlerkandidat - mit Blick auf die Umfragewerte erweist sich das für die SPD bislang als Glücksgriff. Die Partei verzeichnet ein neues Hoch. Die CDU reagiert mit Aufrufen zur Geschlossenheit.

02.02.2017

Auf fast allen Fernsehsendern stellte sich Martin Schulz am Sonntag den Journalisten – und erstaunlich war, wie leicht es einem PR-Profi fällt, belanglose Fragen abzuarbeiten. Eine Nachrichtenmoderatorin drückte dem SPD-Kanzlerkandidat sogar die Daumen. Dafür durfte der Zuschauer endlich mal wieder mit einem Ortsbürgermeister lachen.

29.01.2017

Die CDU hat beim Landesparteitag in Neumünster die Weichen für die Bundestagswahl am 24. September 2017 gestellt. Spitzenkandidat ist der Johann Wadephul (Rendsburg-Eckernförde). Beim Parteitag verteidigte Daniel Günther aber auch seine Pläne zur Abschaffung des Turbo-Abis.

Ulf Billmayer-Christen 03.02.2017
03.02.2017
Ulf Billmayer-Christen 03.02.2017