Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Asylbewerber - das sind die Fakten
Nachrichten Politik Asylbewerber - das sind die Fakten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 11.12.2017
Von Bastian Modrow
In den Grafiken erfahren Sie aktuelle Zahlen zu Asylbewerbern in Schleswig-Holstein. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa

Zahlen und Fakten zu Flüchtlingen 2017

Quelle: LfA 2017, Bamf

Politik „Ball liegt bei Merkel“ - Woche der Vorentscheidung über die GroKo

Mühsam hat sich die SPD bei ihrem Parteitag in Berlin zu ergebnisoffenen Gesprächen mit CDU und CSU durchgerungen. Jetzt richten sich die Augen auf die Union – und die Kanzlerin. GroKo ja oder nein? Die Vorentscheidung soll noch diese Woche fallen.

11.12.2017

Liberaler durch und durch, Provokateur, Hansdampf in allen Gassen als Strafverteidiger: Wolfgang Kubicki von der FDP ist Schleswig-Holsteins schillerndster Politiker. Nach 25 Jahren verlässt er den Landtag. Dass ein Traum unerfüllt blieb, bedauert Kubicki bis heute.

11.12.2017

Paukenschlag im US-TV: Die US-Botschafterin bei den UN, Nikki Haley, ist der Ansicht, dass den Frauen, die Donald Trump der sexuellen Belästigung beschuldigt haben, „zugehört“ werden sollte.

11.12.2017