Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Atomkraftgegner demonstrieren in Brokdorf
Nachrichten Politik Atomkraftgegner demonstrieren in Brokdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 24.04.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Der Kuppel des Kernkraftwerkes Brokdorf. Quelle: Carsten Rehder/Archiv
Brokdorf

Der Reaktor in Brokdorf produziere täglich Atommüll, für den es keine Lösung gibt, argumentieren sie: Der Ort könne täglich Schauplatz eines Supergaus werden. Tschernobyl oder Fukushima dürften sich nicht wiederholen, sagte eine Sprecherin der Organisatoren.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) hat Kritikern der Riester-Rente vorgeworfen, sie würden die 16 Millionen Betroffenen verunsichern. "Der Staat garantiert, dass alle Riester-Inhaber ihr Geld ausgezahlt bekommen", sagte sie der "Bild am Sonntag".

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.04.2016

In deutschen Moscheen predigen laut einem Zeitungsbericht derzeit rund 970 Imame, die von der türkischen Religionsbehörde entsandt worden sind. Ihre Aufenthaltsdauer in Deutschland liege in der Regel bei fünf Jahren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.04.2016

"Beta Republik Deutschland": Die FDP macht die Digitalisierung der Gesellschaft zum Hauptthema ihres Parteitags. Doch dominiert wird er von der politischen Standortbestimmung durch Parteichef Lindner.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.04.2016