Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Aufruf zu friedlichen Demonstrationen bei OSZE-Treffen
Nachrichten Politik Aufruf zu friedlichen Demonstrationen bei OSZE-Treffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 07.12.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Oliver Malchow. Quelle: Christian Charisius/Archiv
Anzeige
Hamburg

Deutschland könne stolz auf sein Versammlungsrecht sein, sagte er in Berlin. Bislang sind in Hamburg insgesamt sechs Demonstrationsveranstaltungen angemeldet. Darunter zwei größere Demonstrationszüge am Donnerstag sowie zwei Versammlungen der Partei "Die Linke" am Donnerstag und am Freitag, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Zur Konferenz der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) werden in Hamburg am 8. und 9. Dezember rund 50 Außenminister erwartet. Ziel der OSZE ist es, die europäische Friedensordnung zu sichern, gewalttätige Auseinandersetzungen in Europa zu verhindern und Lösungen für bereits bestehende Konflikte im OSZE-Raum zu finden. Zentrales Forum ist der OSZE-Ministerrat.

Anzeige

dpa

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.12.2016