Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik #AxelSurft: Wie Twitter CDU-Politiker Axel Voss das Internet erklärt
Nachrichten Politik #AxelSurft: Wie Twitter CDU-Politiker Axel Voss das Internet erklärt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:20 22.03.2019
Axel Voss hat sich auch schon bei Demonstranten zur Zielscheibe für Hohn und Spott gemacht. Quelle: Imago
Anzeige
Berlin

Ein Interview von Axel Voss offenbart Wissenslücken des CDU-Politikers im Umgang mit dem Netz. Dabei ist es doch Voss, der die EU-Urheberrechtsdebatte – und damit auch die kritisierten Uploadfilter – mit zu verantworten hat. Hohn und Spott lassen nicht lange auf sich warten.

In einem Interview mit dem Vice-Magazin spricht Voss von einer Meme-Rubrik auf Google, die beweisen soll, dass Uploadfilter durchaus in der Lage seien, Memes von urheberrechtlich geschützten Material zu unterscheiden.

Anzeige

#axelsurft

Dass dies jedoch nur Vorschläge sind, die Google aufgrund des eigenen Nutzungsverhalten ermittelt, hat ihm wohl bisher niemand verraten. Das Netz hilft Voss unter dem Hashtag #axelsurft auf die Sprünge:

Lesen Sie auch: 

Von RND