Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Berichtigung
Nachrichten Politik Berichtigung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 12.08.2019
Symbolbild Quelle: Michael Kappeler/dpa

In unserem Beitrag vom 26.7.2019 "Nach Teilerfolg vor Gericht: Sachsens AfD hofft auf Zulassung aller Listenkandidaten" wurde Herr Michael Elicker in der Bildunterschrift als AfD-Funktionär bezeichnet. Herr Elicker legt Wert auf  die Feststellung, dass er weder Mitglied in der AfD ist noch eine Funktion in der Partei hat. Er war lediglich als Prozessvertreter der AfD bei dem Gerichtstermin am Sächsischen Verfassungsgerichtshof anwesend.

Die Redaktion

Ein Flüchtling aus Syrien ist dem Verfassungsschutz wegen islamistischer Posts im Internet aufgefallen. Nun muss sich der Mann vor Gericht verantworten. Er selbst schweigt

12.08.2019

André Poggenburg war jahrelang AfD-Vorsitzender in Sachsen-Anhalt, verließ dann im Streit die Partei, um eine eigene zu gründen. Nun hat er auch die ADPM verlassen - und unterstützt wieder die AfD.

12.08.2019

Die Anzahl der Fesselungen von abgelehnten Asylbewerbern auf Abschiebeflügen ist laut einem Medienbericht gestiegen. Grund dafür sind nach Angaben des Innenministeriums steigende Widerstandshandlungen und Gewalt gegenüber den Polizeibeamten.

12.08.2019