Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Bürgerschaft stockt wegen Terrorgefahr Verfassungsschutz auf
Nachrichten Politik Bürgerschaft stockt wegen Terrorgefahr Verfassungsschutz auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:37 10.02.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Hamburg

Die Hamburgische Bürgerschaft beschloss am Mittwoch zudem, neue Dienstwagen anzuschaffen und Geld für den Abbau von Überstunden sowie für Sicherheitszulagen zur Verfügung zu stellen. Die Gesamtkosten in Höhe von knapp 1,3 Millionen Euro für 2016 würden im Haushalt über die "Allgemeine Finanzwirtschaft" abgedeckt.

dpa

Das Entsetzen war groß, als eine mit Sprengstoff gefüllte Granate an einer Flüchtlingsunterkunft in Villingen-Schwenningen aufschlug. Es sah nach einem fremdenfeindlichen Motiv aus. Doch nun geht es wohl um Kämpfe unter Sicherheitsfirmen und im Rockermilieu - und ums Geld.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2016

Im US-Bundesstaat New Hampshire schlug bei den US-Vorwahlen erneut die Stunde der Rebellen. Sowohl bei den Republikanern als auch bei den Demokraten fuhren Bewerber klare Siege ein, die mit dem Frust über das Establishment punkten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2016

Kaum jemand glaubt, dass Russland einen Angriff auf einen Nato-Staat wagen würde. Die Nato fühlt sich dennoch von Putins Politik herausgefordert. Und will eine weitere deutliche Botschaft in Richtung Moskau schicken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2016