Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Norden will Nein zum Klimapaket sagen
Nachrichten Politik Norden will Nein zum Klimapaket sagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:07 22.11.2019
Von Anne Holbach
Ministerpräsident Daniel Günther (CDU, re.) und Umweltminister Jan Philipp Albrecht (li.) sind sich einig, dass sie das Klimapakte so nicht wollen. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel/Berlin

Schützenhilfe bekommt Daniel Günther von Landesumweltminister Jan Philipp Albrecht. „Das Paket liefert an vielen Stellen deutlich zu wenig, um die...

Die NPD will am Sonnabend in Hannover gegen Journalisten aufmarschieren. Hendrik Zörner vom Deutschen Journalistenverband (DJV) ist alarmiert vom Gewaltpotenzial von Rechtsextremen. Er warnt aber auch vor zunehmenden Attacken gegen Journalisten aus anderen Kreisen.

22.11.2019

Israels Generalstaatsanwalt will gegen Premierminister Benjamin Netanjahu vorgehen. Auch, wenn die Unschuldsvermutung selbstverständlich gilt, der Schritt ist richtig. Und das eigentliche Problem ist: „König Bibi“ ist offenbar überzeugt, Recht und Gesetz gälten für ihn nicht, kommentiert Damir Fras.

23.11.2019

Der Hauptverdächtige im Lübcke-Mord, Stephan E., könnte einem Bericht zufolge bei der mutmaßlich rechtsextremen Tat nicht allein gewesen sein. Offenbar geht dessen Verteidiger entsprechenden Hinweisen nach. Demnach könnte ein zweiter Mann am Tatort gewesen sein.

22.11.2019