Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik CDU stärkste Partei im Norden
Nachrichten Politik CDU stärkste Partei im Norden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:58 27.05.2013
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
In Schleswig-Holstein bleibt die CDU die stärkste Kraft. In Kiel erreichte die Fraktion 29,7 Prozent. Damit ist sie zweitstärkste Kraft im Rathaus. Quelle: Paesler

23.00 Uhr: KN-online bedankt sich für das rege Interesse an unserem Liveticker zur Kommunalwahl. Wir wünschen allen Lesern einen schönen Abend und a...

Mehr zum Thema
Kommunalwahl in Schleswig-Holstein - Das erste Mal im Wahllokal

Rund 150000 junge Menschen dürfen bei der Kommunalwahl am Sonntag erstmals ihre Stimme abgeben. Fit für Politik fühlen sich die Erstwähler allerdings oft nicht. Die Landeszentrale für politische Bildung will das mit ihrem Projekt „jung und wählerisch“ ändern. Sie besuchte Erstwähler in 44 Schulen in ganz Schleswig-Holstein.

Anne Holbach 27.05.2013
KN-online berichtet live - Wahlkampfendspurt in den Kommunen

2,35 Millionen Schleswig-Holsteiner ab 16 Jahren sind am Sonntag zur Kommunalwahl aufgerufen. Das Besondere: Noch nie war die Zahl der Wahlberechtigten, der Bewerber und der parteiunabhängigen Wählergemeinschaften seit 1949 so hoch wie jetzt. KN-Online berichtet am Sonntag live von den Wahlpartys aus der Region.

Martina Drexler 25.05.2013
Reaktionen zur Kommunalwahl - Das sagen die Politiker

Es gab Sieger und Verlierer, nachdenkliche und fröhliche Gesichter. Die ersten Reaktionen auf das Wahlergebnis fielen bei den Politikern sehr unterschiedlich aus. KN-online gibt einen Überblick.  

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.05.2013
Anzeige