Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Chef der Nord-CDU fordert Aus für Soli ab 2020
Nachrichten Politik Chef der Nord-CDU fordert Aus für Soli ab 2020
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 02.10.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Ingbert Liebing (CDU). Quelle: Markus Scholz/Archiv
Kiel

Die großen Aufgaben des Zusammenwachsens von Ost und West seien gelungen, sagte Liebing der Deutschen Presse-Agentur im Blick auf den Tag der Deutschen Einheit am Montag. Eine Anschlussfinanzierung sei auch wegen der guten Steuereinnahmen nicht erforderlich. Ab 2020 müsse der Soli auslaufen.

dpa

Der bei einer Knüppelattacke verletzte Oersdorfer Bürgermeister Joachim Kebschull will am Dienstag wieder seine Arbeit antreten. Das habe er in einem Telefonat erklärt, sagte der stellvertretende Bürgermeister Hans-Herrmann Gravert am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.10.2016
Politik Einkommen: Große Unterschiede zum Westen - Ostdeutsche verdienen weniger

Seit einem Vierteljahrhundert ist Deutschland vereint – bei den Löhnen jedoch klaffen noch immer große Lücken. Ostdeutsche verdienen weniger als Westdeutsche. Deutlich weniger.

02.10.2016

Der Bürgermeister Oersdorfs, Joachim Kebschull, ist am Sonnabend aus dem Krankenhaus entlassen worden und erholt sich mit seiner Familie an einem unbekannten Ort von der Knüppel-Attacke.

13.12.2016