Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Das sind die unbeliebtesten Bürgermeister
Nachrichten Politik Das sind die unbeliebtesten Bürgermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 20.08.2018
Unbeliebt bei den Bürgern: Carsten Sieling, Henriette Reker und Michael Müller Quelle: dpa Montage
Hannover

Beliebt oder unbeliebt? Das Meinungsforschungsinstitut Forsa hat für das RTL/n-tv-Trendbarometer über 9.000 Bürgerinnen und Bürger in den 15 größten deutschen Städten befragt, ob sie mit der Arbeit ihres Oberbürgermeisters zufrieden sind. Die Zustimmungswerte gehen weit auseinander. Das Ranking in Bildern:

Einmal gewählt, lange im Sattel: Doch wie zufrieden sind deutsche Großstädter mit ihren Regierungschefs? Forsa hat für das RTL/n-tv-Trendbarometer in den 15 größten Städten Umfragen durchgeführt. Am unzufriedensten sind demnach die Bremer.

Von ang/RND

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil es Unregelmäßigkeiten innerhalb des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge gab, steht die Behörde in der Kritik und unter Beobachtung. Dabei zeigt die Überprüfung tausender Bescheide: Die Vorwürfe lassen sich nur in Einzelfällen bestätigen.

20.08.2018
Politik Designierter SH-Minister - Albrecht fordert Hilfen für Bauern

Schleswig-Holsteins designierter Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) hat wegen der Dürreschäden Finanzhilfen des Bundes für die Bauern gefordert: "Denjenigen, die nachweislich wegen der Dürre massive Schäden erlitten, muss unbürokratisch geholfen werden."

20.08.2018

Acht Jahre lang hat Griechenland Hilfskredite aus dem europäischen Rettungsfonds ESM bekommen – nun muss das Land auf eigenen Beinen stehen. Ob das gut geht, ist unklar. In der EU ist man optimistisch. Das eigentliche Urteil werden aber die Finanzmärkte fällen.

20.08.2018