Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Defekt verursacht Start eines Notstromdiesels in Akw
Nachrichten Politik Defekt verursacht Start eines Notstromdiesels in Akw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:50 21.09.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Brunsbüttel

Wie die Atomaufsicht in Kiel am Mittwoch mitteilte, ereignete sich die Panne bereits am 14. September. Nach dem Austausch der Baugruppe und anschließendem Testbetrieb sei die normale Stromversorgung wiederhergestellt worden. Das Akw in Brunsbüttel ist nach Pannen bereits seit 2007 vom Netz. Es soll abgerissen werden.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Strategischer Vorteil für die Kandidatin die Demokraten? Die US-Präsidentschaftswahl entscheidet sich nicht zwangsläufig an der Stimmenmehrheit, sondern an der Mehrheit der Wahlmänner.

21.09.2016

Neue Einzelheiten zum mutmaßlichen Bombenleger von New York bringen nicht viel Konkretes zur Motivlage. Allerdings hatte sein Vater schon vor einiger Zeit das Gefühl, dass etwas nicht stimmt mit seinem Sohn.

21.09.2016
Politik Bundespolizei und Justiz - Streit um die Abschiebehaft

Eine schwere Kontroverse zwischen Bundespolizei und Landesjustiz um abgelehnte Abschiebehaft-Anträge sorgt für Zwist in der Landespolitik: Die CDU fordert, die geschlossene Abschiebehaftanstalt in Rendsburg wiederzueröffnen. Die Landesregierung lehnt dies kategorisch ab.

Bastian Modrow 21.09.2016