Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Der Norden hat die Wahl
Nachrichten Politik Der Norden hat die Wahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 05.05.2012
Von Uta Wilke
Die Spitzenkandidaten werben um jede Stimme (von rechts): Torsten Albig (SPD), Jost de Jager (CDU), Robert Habeck (Grüne), Wolfgang Kubicki (FDP), Torge Schmidt (Piratenpartei), Anke Spoorendonk (SSW) und Antje Jansen (Linke).
Die Spitzenkandidaten werben um jede Stimme (von rechts): Torsten Albig (SPD), Jost de Jager (CDU), Robert Habeck (Grüne), Wolfgang Kubicki (FDP), Torge Schmidt (Piratenpartei), Anke Spoorendonk (SSW) und Antje Jansen (Linke). Quelle: Fotocollage Ralf Bassen
Kiel

CDU und SPD liefern sich in den Umfragen seit September vergangenen Jahres ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mal lagen beide gleichauf, mal hatte die CDU, mal...

Mehr zum Thema

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Freitagabend beim Wahlkampf-Endspurt der CDU Schleswig-Holstein noch einmal für den Spitzenkandidaten Jost de Jager geworben.

04.05.2012

Mit Jazzmusik und Angriffen auf die CDU - so hat die Partei der dänischen Minderheit in Schleswig-Holstein, SSW, am Donnerstagabend den Wahlkampfabschluss in Flensburg gefeiert.

03.05.2012

Zum Abschluss ihres Wahlkampfes hat die FDP große Zuversicht auf eine erfolgreiche Landtagswahl an diesem Sonntag in Schleswig-Holstein demonstriert. Er sei überzeugt, dass es am 6. Mai weder für Rot-grün und wohl auch nicht für die "Dänenampel" mit dem SSW reichen werde, sagte FDP-Spitzenkandidat Wolfgang Kubicki am Donnerstag im Kieler Hafen vor rund 400 Zuhörern.

03.05.2012