Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Deutsch-dänische Grenzfrage: Espersen relativiert Aussagen
Nachrichten Politik Deutsch-dänische Grenzfrage: Espersen relativiert Aussagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 23.02.2017
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Grenzstein an deutsch-dänischer Grenze.
Grenzstein an deutsch-dänischer Grenze. Quelle: Carsten Rehder/Archiv
Anzeige
Flensburg

Auch andere Minderheiten etwa in Schottland oder der Ukraine würden für ihre Sache kämpfen, sagte er. Seine in einem Interview mit dem dänischen Sender dk4 erhobene Forderung nach einem Dänemark bis zur Eider, die Schleswig-Holstein etwa in der Mitte teilt, habe er allerdings "mit einem Lächeln auf den Lippen" gestellt. Es gehe ihm nicht darum, einen Krieg anzuzetteln: "Wir haben eine Grenzregion, die wunderbar funktioniert und dafür werden wir in der ganzen Welt bewundert."

dpa

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.02.2017
Deutsche Presse-Agentur dpa 23.02.2017