Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Das sagen Politiker aus SH zur CDU-Idee
Nachrichten Politik Das sagen Politiker aus SH zur CDU-Idee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 21.11.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Die CDU will Deutschland-Fahnen vor allen Schulen hissen lassen. Quelle: Daniel Karmann/dpa (Archiv)
Kiel

Der Antrag sieht vor, alle Schulen mit der Deutschland-, der Europa- und der Bundesland-Fahne zu beflaggen. Die CDU greift damit eine Forderung der...

Der Grünen-Politiker sieht in der Türkei-Politik der Bundesregierung eine Mitverantwortung für die Inhaftierung des Juristen. Erdogan führe die Bundesregierung vor. Auch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge verurteilte die Festnahme.

23.11.2019

Nachdem Russland der Ukraine drei beschlagnahmte Schiffe zurückgegeben hat, gibt es nun einen neuen Vorwurf: gestohlene Toiletten. Der russische Inlandsgeheimdienst wies diesen jedoch zurück und legte als Beweis ein Video vor.

21.11.2019

Viele Republikaner sind überzeugt von dem Narrativ, nicht Russland, sondern die Ukraine habe sich in die US-Wahlen 2016 eingemischt. Doch bei ihrer Anhörung im Repräsentantenhaus widerspricht die frühere Russlandberaterin des Weißen Hauses, Fiona Hill, deutlich. Dabei handele es sich um eine Erzählung, die Russland verbreitet habe.

21.11.2019