Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Der Großstadt-Christdemokrat
Nachrichten Politik Der Großstadt-Christdemokrat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:28 27.04.2015
Von Uta Wilke
Als Lübecker Abgeordneter war Frank Sauter (56) einer der wenigen CDU-Großstadtpolitiker im Landtag. 2009 wurde er als möglicher Fraktionschef hoch gehandelt. Doch der Finanzexperte verfehlte den Wiedereinzug in den Landtag. Sauter wurde in Kassel geboren und lebt heute in Potsdam. Der Steuerberater ist verheiratet und hat drei Kinder. In die Politik will er nicht zurückkehren. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

Er ist energiegeladen wie eh und je, sprüht vor Ideen und hört sich noch gern den jüngsten Tratsch aus Kiel an. Trotzdem, Frank Sauter lässt keine...

Mehr zum Thema

Vor zehn Jahren brachte ein Abweichler Heide Simonis zu Fall. In vier Wahlgängen fehlte ihr am 17. März 2005 eine Stimme für die Wiederwahl zur Ministerpräsidentin. Bis heute wird gerätselt, wer das getan hat. Für sie war es eine ganz persönliche Schmach, die größte Niederlage ihres Lebens. Der „Heide-Mord“ veränderte aber auch die politische Landschaft in Deutschland.

Uta Wilke 14.03.2015
Ehemaligentreffen: Martin Kayenburg - Ihn brachte nichts aus der Ruhe

Sie haben in den vergangenen 20 Jahren die Politik in Schleswig-Holstein mit geprägt, waren Abgeordnete, Fraktionschefs, Landtagspräsidenten, Minister, Parteivorsitzende. Die Kieler Nachrichten treffen die „Ehemaligen“. Was trieb sie in der Politik an? Was waren die Höhe- und die Tiefpunkte ihrer Karriere? Und was machen sie heute? Zum Beispiel: Martin Kayenburg (CDU).

Uta Wilke 27.04.2015
Ehemaligentreffen: Ute Erdsiek-Rave - Erdsiek-Rave: Endlich ohne Druck

Sie haben in den vergangenen 20 Jahren die Politik in Schleswig-Holstein mit geprägt, waren Abgeordnete, Fraktionschefs, Landtagspräsidenten, Minister, Parteivorsitzende. Die Kieler Nachrichten treffen die „Ehemaligen“. Was trieb sie in der Politik an? Was waren die Höhe- und die Tiefpunkte ihrer Karriere? Und was machen sie heute? Zum Beispiel: Ute Erdsiek-Rave (SPD).

Uta Wilke 27.04.2015