Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Grünen in SH haben jetzt 4000 Mitglieder
Nachrichten Politik Grünen in SH haben jetzt 4000 Mitglieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 24.09.2019
Die Mitgliederzahl der Grünen in Schleswig-Holstein ist innerhalb eines Jahres um über ein Drittel gewachsen. Quelle: Angelika Warmuth/dpa
Kiel

Die Mitgliederzahl der Grünen in Schleswig-Holstein ist innerhalb eines Jahres um über ein Drittel gewachsen, teilte die Partei mit. «Viele neue Mitglieder kommen zu uns, weil sie uns als Hoffnungsträger sehen», sagte der Landesvorsitzende Steffen Regis. «Das spornt an und verpflichtet, so engagiert weiterzumachen mit dem neuen mutigen, offenen Grünen Stil.»

Weitere Nachrichten aus der Politik lesen Sie hier.

Von RND/pat

Die Organisierte Kriminalität erwirtschaftete - soweit den Behörden überhaupt bekannt - im vergangenen Jahr mehr als 691 Millionen Euro. Erstmals gibt es auch ein konkreteres Gesamtbild über die Macht von Familienclans.

24.09.2019

Die spanische Regierung will die Gebeine des früheren Diktators Francisco Franco umbetten. Weil seine Familie sich dagegen wehrt, geht der Fall bis vors Oberste Gericht. Das hat nun entschieden: Die Exhumierung darf stattfinden.

24.09.2019

Das oberste britische Gericht sieht die von Johnson für das britische Parlament auferlegte Zwangspause als rechtswidrig an. Trotz Rücktrittsforderungen will Johnson jedoch weiter Premier bleiben und fordert erneut Neuwahlen. Oppositionschef Corbyn erwidert, es gebe keine Wahl, solange ein No-Deal-Brexit drohe.

24.09.2019