Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Elbphilharmonie im Schwarzbuch "Die öffentliche Verschwendung"
Nachrichten Politik Elbphilharmonie im Schwarzbuch "Die öffentliche Verschwendung"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 17.10.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Die Elbphilharmonie kostete bisher 800 Millionen Euro. Quelle: M. Brandt/Archiv
Hamburg

"Wenn man bedenkt, wie sonst in der Hamburger Kulturszene um jeden Euro gefeilscht werden muss, ist dies umso beschämender", erklärte Hamburgs Chef des Steuerzahlerbundes, Lorenz Palte, am Donnerstag anlässlich der Präsentation 41. Auflage des Schwarzbuchs.

dpa

Ob der neue Berliner Flughafen, die Sanierung eines Münchner Theaters oder die neue BND-Zentrale - regelmäßig ufern die Kosten bei öffentlichen Bauvorhaben aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.10.2013

Eine neue Friedenskonferenz für Syrien in Genf ist nach Angaben aus Damaskus für den 23. und 24. November geplant. Dies sei ein vorläufiges Datum, sagte der syrische Vize-Ministerpräsident Kadri Dschamil am Donnerstag nach Gesprächen in Moskau.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.10.2013

Die Innenminister und -senatoren der norddeutschen Bundesländer sprechen in Bremen über Fragen der europäischen Flüchtlingspolitik. Ob es zu einer gemeinsamen Haltung komme, müsse man sehen, sagte der Gastgeber, Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (SPD), vor Beginn der Beratungen am Donnerstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.10.2013