Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Politik Erfolgreiche Feuerwehrübung im Kernkraftwerk Krümmel
Nachrichten Politik Erfolgreiche Feuerwehrübung im Kernkraftwerk Krümmel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 13.11.2012
Geesthacht

Für die Übung am Montagabend wurde ein Feuer im Bereich des Maschinenhauses simuliert. Die Freiwilligen Feuerwehren Geesthacht und Grünhof-Tesperhude rückten mit 36 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen an, um die 15 Leute der Werkfeuerwehr des Kraftwerkes zu unterstützen. Solche Brandschutzübungen dienen dazu, das schnelle und effektive Eingreifen bei möglichen Schadensereignissen sicher zu stellen.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer legt seine Pläne für eine Pkw-Maut auf Eis. Vor der Bundestagswahl 2013 sei mit dieser Abgabe für Autofahrer nicht zu rechnen: "Das schaffen wir nicht mehr", sagte der CSU-Politiker der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag).

13.11.2012

Nach den Skandalen und Machtkämpfen um die neue Führungsmannschaft geht der Parteitag der chinesischen Kommunisten an diesem Mittwoch zu Ende.Mit der Abstimmung über ein neues Zentralkomitee leiten die rund 2300 Delegierten auf ihrer Abschlusssitzung in der Großen Halle des Volkes in Peking einen Generationswechsel ein.

13.11.2012

Der Düsseldorfer Mode-Unternehmer Albert Eickhoff hat Besuch von Steuerfahndern erhalten. Eickhoff bestätigte der Nachrichtenagentur dpa am Dienstag entsprechende Medienberichte.

13.11.2012