Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik FDP legt Wende den Rücktritt nahe
Nachrichten Politik FDP legt Wende den Rücktritt nahe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 08.04.2014
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Foto: Wolfgang Kubicki hat Bildungsministerin Waltraud Wende (parteilos) den Rücktritt nahegelegt.
Wolfgang Kubicki hat Bildungsministerin Waltraud Wende (parteilos) den Rücktritt nahegelegt. Quelle: eis
Kiel

Die Universitäten Kiel und Flensburg sind zerstritten, die Opposition tobt: Die von Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Waltraud Wende (parteilos)...

Mehr zum Thema
Gerhard Fouquet - Maßlos von Albig enttäuscht

Die Christian-Albrechts-Universität Kiel will für den Ausbau der Flensburger Uni nicht bluten. Im Interview mit KN-online rechnen CAU-Präsident Prof. Gerhard Fouquet und sein Stellvertreter Prof. Frank Kempken mit der Landesregierung von Schleswig-Holstein ab.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.04.2014
Flensburger Uni-Präsident - Reinhart weist Kieler Vorwürfe zurück

Um die Neuordnung der Lehrerausbildung in Schleswig-Holstein gab es zuletzt heftige Diskussionen. Die Universität Kiel sieht sich benachteiligt gegenüber der Uni Flensburg. Deren Präsident sieht die neu zugeteilten Fächer als dringend notwendig für seine Hochschule.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.04.2014
Bildungsministerin Waltraud Wende - „Ich sitze fest auf meinem Stuhl“

Bildungsministerin Waltraud Wende steht im Kreuzfeuer der Kritik. Die Entscheidung, die Lehrerausbildung an der Flensburger Uni stärker auszubauen als geplant, hat in Kiel einen Proteststurm ausgelöst. Im Interview hält die Professorin unbeirrt an ihrer Reform fest.

Ulf Billmayer-Christen 10.04.2014